Durch das Prinzip der gemeinschaftsgetragenen Landwirtschaft rücken Erzeuger und Verbraucher wieder näher zusammen und übernehmen Verantwortung für eine lebendige, vielfältige und nachhaltige Landwirtschaft. Ihr wisst wie und wo eure Lebensmittel angebaut werden, habt kurze Wege, keine Verpackung und sichert eine stabile Lebensmittelversorgung.
Unsere Solawi ist als Verein organisiert und kooperiert mit den Urproduzenten des Arpshofes. Mittels Monatsbeiträgen werden die Kosten für die landwirtschaftliche Produktion gemeinsam getragen. Für weitergehende Informationen, Formulare für den Beitritt, unsere Satzung und Infos rund um den Hof und seine Betriebe, schaut gerne auch auf der Website des Arpshofes vorbei. http://www.arpshof.de/solawi.html
Mitglieder können wöchentlich ihren Ernteanteil auf dem Arpshof abholen. Dieser setzt sich aus saisonalem Gemüse, frisch gebackenem Brot, Kartoffeln, Obst, Salat und Kräutern zusammen. Darüber hinaus haben wir kleine Solawi-Projekte und Ideen mit Beeren, alten Getreidesorten wie Emmer und Einkorn, Blumen-/Kräuterwiese zum Selbstpflücken, Verarbeitung von Gemüse und Obst…
Ihr wollt dabei sein oder habt Fragen, schreibt uns am besten eine kurze E-Mail: mail@solawi-backerbse.de